Junge mit HornMusikprojekt

Verschiedene Instrumente kennenlernen und "live" erleben – das ist das Ziel in dem von Ada Krenn initiiertem und der Bürgerstiftung Rosenheim unterstütztem Musikprojekt. In der Musikschule in Rosenheim haben Kinder aus Rosenheimer Schulklassen die die Möglichkeit sich mit Instrumenten aus dem klassischen Symphonieorchester vertraut zu machen.

Weitere Informationen ...

Schwimmendes KindSchwimmprojekt

Jedes Kind in Rosenheim soll Schwimmen lernen! Das ist das Ziel der Bürgerstiftung Rosenheim und deshalb unterstützt sie seit Jahren die Rosenheimer Schulen bei der Finanzierung und Organisation von Schwimmkursen für die Schülerinen und Schüler.

Menschen in der FußgängerzonePaten für Geflüchtete

In dem Projekt „Paten für Geflüchtete“ engagieren sich Rosenheimer Bürger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe. Es werden Ausflüge unternommen, gemeinsam gekocht, Deutsch gelernt und Hilfe bei der Bewältigung täglicher Probleme geleistet. Mit Hilfe einer Kooperation der Bürgerstiftung Rosenheim mit weiteren Stiftungen und Spendern konnte eine Halbtagsstelle zu der Patenkoordination geschaffen werden.

1500 € für Projekt "Musizieren mit Demenzkranken"

Die "Rosenheim -Cops" organisierten an ihrem 3. Fan-Tag eine Tombola, bei der 1500 Euro gesammelt wurden.

Nach Absprache mit der Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer wurde entschieden, das Geld der Rosenheimer Bürgerstiftung zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir ausgewählt wurden und werden das Geld für unser Projekt "Musizieren mit Demenzkranken" verwenden.

Scheck Rosenheim Cops
Vielen vielen Dank !!!!

Zuletzt geändert am: 14.09.2018 um 11:40

Ihr Beitrag – Ihre Unterstützung

Mit einer Spende unterstützen Sie die laufenden gemeinnützigen Projekte der Bürgerstiftung Rosenheim im Stadtgebiet.

Ja, ich will Stifter werden!